Silver Yoga – Yoga-Workshop für Senioren 18.00-19.30 Uhr



Yoga ist für alle da!

Yoga-Schnupperstunde für Senioren

Yoga kann durch seine leichten, sanften und gelenkschonenden Bewegungen gerade für ältere Menschen die richtige Bewegungsform sein. Wer schon immer mal Yoga ausprobieren wollte, hat am Freitag, den 2. Dezember von 18.00 bis 19.30 Uhr im Hofmark Gesundheitszentrum Gelegenheit dazu. Yogalehrerin Danuta Wardas („Dani“) offenbart den Teilnehmern die wunderbare Welt des Yogas.

Yoga fördert die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Koordination. Durch geführte Atem- und Entspannungsübungen erholen sich Körper und Geist, was wiederum einen gesunden Blutdruck und guten Schlaf fördert. „Das Schöne am Yoga ist, dass es ganz unabhängig vom Alter und von der Beweglichkeit praktiziert werden kann“, betont Danuta Wardas. 

  Dynamische Elemente werden mit ruhigen, ausgleichenden Haltungen abgewechselt sowie mit verschiedenen Atemtechniken (Pranayama) verbunden. Dieser Mix ermöglicht Entspannung und Stressreduktion sowie verbesserte Wahrnehmung des eigenen Körpers. Probiert es aus! 

Kosten: 15 €

Scroll to Top
Scroll to Top